Häufige Fragen & Antworten zum Kauf von Online-Kursen | Dawson Church

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Ich habe den Kurs gekauft und erfolgreich bezahlt, aber bislang keine Login-Daten erhalten. Was kann ich tun?

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die E-;Mail mit den Zugangsdaten vom Provider nicht zugestellt wird. Solltest du die E-Mail mit den Zugangsdaten auch in deinem Spam-Ordner nicht vorfinden, gehen bitte folgendermaßen vor:

1. Bitte klicke auf folgenden Link:  https://dawsonchurch.de/wp-login.php?action=lostpassword

2. Gib dort deine Email-Adresse ein, die du beim Kauf des Online-Kurses verwendet hast.

3. Nachdem du dieses Formular ausgefüllt hast, erhältst du eine E-Mail mit einem Link in dein Postfach.

4. Klicke auf diesen Link und du wirst dann auf die Website geleitet, um dort ein neues Passwort zu hinterlegen.

5. Logge dich dann unter: https://dawsonchurch.de/wp-login.php mit deiner E-Mail-Adresse und dem neu vergebenen Passwort ein.

Kann ich den Online-Kurs solange ansehen wie ich will? Gibt es hier eine zeitliche Beschränkung?

Sobald du den Kurs gekauft hast, kannst du dich sofort einloggen und auf sämtliche Kurs-Ressourcen zugreifen. Hier gibt es keine zeitliche Befristung. Das Angebot steht dir unbegrenzt zur Verfügung.

Sofern in einem Onlinekurs Videos bereitgestellt werden, kannst du dir diese Videos beliebig oft in dem Onlinekurs ansehen. Die Videos selbst können jedoch nicht heruntergeladen werden.

Login-Problem – Der Kurs lässt sich nicht öffnen

Bitte stelle sicher, dass du eingeloggt bist. Du hast nach dem Kauf eine Email mit deinen Zugangsdaten von uns erhalten. Bitte sehe auch in deinem Spam / Junk-E-Mail Ordner nach, ob die Email versehentlich dort gelandet ist.

Melde dich dann bitte hier an, alternativ klickst du oben auf der Dawson Church-Website „Anmelden“:

https://dawsonchurch.de/wp-login.php

Bitte auf der rechten Seite dann auf die Lektion klicken und dann anschließend auf der sich link von dem Menü öffnenden Seite auf den Audio- oder Video-Player klicken, um das Video oder die Audio-Aufnahme zu starten.

Ich möchte mein Kennwort für den Login verändern

Bitte klicke auf folgenden Link, um dein Kennwort zurückzusetzen:  https://dawsonchurch.de/wp-login.php?action=lostpassword

Gib dort deine Email-Adresse ein, mit der du den Kauf des Online-Kurses gemacht hast. Nachdem du dieses Formular ausgefüllt hast, erhältst du eine Email mit einem Link. Klicke auf diesen Link und du kannst dann ein neues Kennwort hinterlegen.

Bei mir funktionieren die Videos / Audios nicht?

Hierfür kann es mehrere Gründe geben.
Bitte stelle zunächst sicher, dass du eine gute und stabile Internetverbindung hast.

Zum Zweiten kann es bei sehr alten Browsern zu Konflikten kommen. Wir empfehlen dir eine aktuelle Version des Google Chrome Browsers oder Mozilla Firefox herunterzuladen. Mit diesen Browsern funktioneren die Videos und Audios ohne Probleme.

Google Chrome kannst du hier gratis herunterladen:
https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Im Falle, dass Videos nicht angezeigt werden können (bei Audio-Kursen nicht relevant), stelle bitte auch sicher, dass du evtl. durch eine Firmen-Firewall Zugang zu Vimeo hast. Hier sind unsere Videos gehostet. Manche Firmen-Netzwerke blocken dieses Videoportal.

Möglicherweise verwendest du auch Browser-Addons, die den Player blockieren können.

Versuche es in diesem Fall mal mit einem „Inkognito-Modus / Privatfenster“ oder mit einem anderen Browser.

Kann man die Videos in verschiedenen Qualitäten sehen? Ich habe nur ein begrenztes Internetvolumen?

Sollten in deinem Online-Kurs Videos bereitgestellt werden (nicht relevant für Audio-Kurse), dann kannst du in dem Player-Fenster rechts unten die Qualität der Auflösung auswählen. HD ist die höchste Qualität und benötigt auch das größte Datenvolumen. Sobald du hier die Auflösung reduzierst, verringert sich auch das Datenvolumen. Der Player erkennt automatisch deine Internetverbindung und passt die Qualität entsprechend an.

Bei einem mobilen Zugriff über das Handy-Netz würden wir empfehlen, die Qualität zu verringern, sonst könnte sich dein Datenvolumen schnell aufbrauchen.

Auf Smartphones oder Tablets empfehlen wir, die Videos und Audios immer in einem WLAN-Netzwerk abzuspielen.

An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?

Wir sind jederzeit für dich erreichbar.
Du kannst uns erreichen unter  info@dawsonchurch.de

Oder auch telefonisch unter +49-(0)8031-23067-0